Diakonische Dienste beraten & begleiten Goslar gGmbH

Astfelder Straße 2
38640 Goslar

Tel. 05321-3441-10 Kontakt www.dd-goslar.de

Die Diakonische Dienste beraten & begleiten Goslar gGmbH ist eine eigenständige, diakonische Einrichtung der Kinder- und Jugend- sowie Eingliederungshilfe. Auf der Grundlage unseres diakonischen Leitbildes beraten und begleiten wir mit pädagogischen Angeboten Menschen in besonderen Lebenslagen innerhalb der Stadt und des Landkreises Goslar.

Zu unseren Angeboten in der Kinder- und Jugendhilfe zählen Sozialpädagogische Familienhilfe, soziale Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Beratung, Erziehungsbeistand, begleiteter Umgang, Clearing und Pflegestellenunterstützung. In der Eingliederungshilfe für erwachsene, seelisch gesundende Menschen bieten wir Qualifizierte Assistenzen in Form einer Tages- und Begegnungsstätte, von Wohngemeinschaften und aufsuchender Hilfen (ehem. Ambulant Betreutes Wohnen). Zudem sind wir Anbieter des Freiwilligen Sozialen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes.

Aussteller