IU Internationale Hochschule GmbH

logo iu

Dein Team des Dualen Studiums der IU Internationale Hochschule in Braunschweig begleitet Dich von der Anmeldung bis zu Deinem erfolgreichen Abschluss. In Deinem Studium sammelst Du wichtige Kenntnisse bei Deinem Praxispartner, der Dir den direkten Einstieg ins Berufsleben erleichtert und Abwechslung in Deinen Studienalltag bringt. Zulassungsfrei kannst Du Dich für viele verschiedene Studiengänge einschreiben - egal was Dich interessiert.

Die IU Internationale Hochschule wurde 1998 gegründet und gehört zu den führenden Hochschulen in ganz Deutschland. Über 70.000 Studierende an 38 verschiedenen Studienorten in Deutschland studieren ganz nach ihren Vorstellungen und werden dabei von mehr als 600 Lehrenden aus der Praxis unterstützt.

Mit über 10.000 Praxispartnern unterstützen wir Dich dabei, ein individuell auf Dich zugeschnittenes Unternehmen für Deinen Studienstart an der IU Internationale Hochschule zu finden.

Weitere Vorteile auf einen Blick: Vorteile des Studiums bei der IU

Du bist dir noch unsicher, ob ein Studium das Richtige für Dich ist?

Besuch dazu einfach unsere Veranstaltungen, in denen Du über die IU und unsere Studiengänge informiert wirst. Die Termine zu unseren Online- und Campus-Veranstaltungen findest Du hier. Bewirb Dich gerne auch schon unverbindlich für einen Studienplatz und erfahre, welches Studienmodell zu Dir passt: HIER BEWERBEN! Oder komme einfach direkt auf uns zu. Unsere Studienberater:innen gehen gern auf Deine persönlichen Fragen ein.

Weitere Infos bekommst Du auf:

IU Internationale Hochschule Instagram Account

IU Internationale Hochschule TikTok Account