Junge Steuerberater:innen Goslar

jungesteuerberater
Junge Steuerberater:innen
Hinter den Brüdern 2
38640 Goslar

Tel. 05321 3432-0 Kontakt

Ausbildung?

Deine Möglichkeiten (m/w/d):

Als Praktikum ausprobieren?

Deine Möglichkeiten (m/w/d):

Wir sind ein Zusammenschluss von SteuerberaterInnen und Steuerberatern aus verschiedenen Kanzleien im Raum Goslar, die sich für die Nachwuchsförderung einsetzen.


Den ganzen Tag Gesetze und Urteile lesen, Akten wälzen, Steuererklärungen erstellen und Soll an Haben buchen? Klingt langweilig? Wäre es auch, wenn Arbeiten in einem steuerberatenden Beruf nur daraus bestehen würde. Doch in der Steuerbranche zu arbeiten ist viel mehr als das!
Oft sind wir für unsere Mandaten die ersten Ansprechpartner für verschiedenste Bereiche, nicht nur im Unternehmen, sondern auch im Privatbereich. Sei es die Begleitung neuer Projekte in den Bereichen Investition, Wachstum oder Wandel oder das Erarbeiten neuer Lösungsansätze in den Bereichen Steuern, Controlling und Unternehmensplanung. Dies ermöglicht uns Einblicke in die verschiedensten Unternehmen z.B. Technologie- und Industrieunternehmen, Gastronomie, Handel und Medizin. Die verschiedenen unternehmerischen Tätigkeitsfelder der Mandanten machen auch unsere Arbeit so vielfältig.
Die steuerberatenden Berufe sind ein vertrauensvoller, verlässlicher und oft langlebiger Berater an der Seite des Mandanten. Dies hat sich gerade auch in Zeiten der Corona-Krise wieder gezeigt. Sei es die Planungsrechnung für kurzfristig notwendige Überbrückungskredite oder die Auswertung der betrieblichen Kostenstruktur zur Beantragung der Überbrückungshilfen. Auch in Zeiten der Krise sind wir stets an der Seite des Mandanten.
Natürlich gehören das Erstellen der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung, der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen zu den Kernbereichen der steuerberatenden Berufe. Doch auch diese Bereiche unterliegen dem stetigen Wandel der Gesetzgebung. Sie bieten immer neue Herausforderungen, die geprägt sind von den vielseitigen unternehmerischen Tätigkeitsfeldern der Mandanten.


Auch die Steuerberatung wird zunehmend beeinflusst durch den digitalen Wandel. Eine digitale Belegstruktur z.B. ermöglicht uns jederzeit den Zugriff auf alle notwendigen Unterlagen. Homeoffice-Arbeitsplätze sind dabei problemlos möglich, was nicht nur während der Corona-Situation die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht hat.

Steuerberatung ist mehr als Du denkst. Informiere Dich jetzt und erfahre mehr über unseren Beruf!

 

Film 1: https://youtube.com/shorts/8pvGGPR74T8

Film 2: https://youtube.com/shorts/RrgtXGfJK50

 

 

Aussteller