Berufsfachschule Pflege Asklepios Klinik Seesen

logo asklepios2
Berufsfachschule Seesen
Lautenthalerstraße 101
38723 Seesen

Kathrin Schobeß
(Kommisarische Schulleitung)
Tel. 0170 332 9351 Kontakt https://www.asklepios.com/seesen/unternehmen/bewerber/einsteiger/ausbildung/berufsfachschule_seesen/

Das zeichnet uns aus:

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Seesen wurde 1953 gegründet und folgt dem Grundgedanken der „ganzheitlichen Pflege“. Das heißt, wir nehmen den Patienten nicht nur als Kranken oder Genesenden wahr, sondern betrachten ihn als Mitmenschen in seiner ganzen Komplexität.

Die Ausbildungsziele sind vielfältig. Im Mittelpunkt unserer Ausbildung steht, die pflegerische Kompetenz für die künftige Berufspraxis zu vermitteln. Daneben geht es aber auch darum, die Persönlichkeit unserer Schüler und Schülerinnen zu entfalten sowie Eigenverantwortung und selbständiges Handeln zu fördern.

 

Aussteller