TU Clausthal – Center for Digital Technologies (DIGIT)

logodigit
Ostfalia Hochschule und TU Clausthal
Center for Digital Technologies (DIGIT)
Wallstraße 6
Kontakt www.digit-research.de

Das Center for Digital Technologies (DIGIT) ist ein Forschungszentrum der TU Clausthal in Kooperation mit der Ostfalia Hochschule. Die Wissenschaftler*innen des DIGIT entwickeln und erforschen Innovationen für eine digitale und nachhaltige Zukunft. Dabei möchten sie mit den Partner*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft, Studierenden sowie Schüler*innen in den Austausch. DIGITAL TECHNOLOGIES ist das gemeinsame Studienprogramm für Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Ostfalia Hochschule und TU Clausthal und wird vom DIGIT verwaltet. Das innovative, anwendungsnahe Informatik-Studium bildet seine Studierenden zu Expert*innen aus, die die digitale Transformation mittels digitaler, nachhaltiger Lösungen und Innovationen eine nachhaltige Zukunft gestalten. Das Studienprogramm umfasst das Bachelor- und Masterstudium sowie das Studium mit Praxiskooperation, bei dem die Studierenden in Praxisphasen im Unternehmen ihr Wissen zusätzlich anwenden und vertriefen können.

Alle Informationen zum Studienprogramm DIGITAL TECHNOLOGIES findest du hier: www.digitecstudieren.de

Infos zum DIGIT findest du hier: www.digit-research.de