HarzVenture GmbH

Ausbildung?

Deine Möglichkeiten (m/w/d):

Abenteuerliche Erlebnisse und mehr

HarzVenture – die Erlebnismanufaktur wurde 2014 von Holger Kolb und Eva-Christin Ronkainen-Kolb gegründet. „Man kann die Welt nur nach dem verstehen, was man erlebt.“ – ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry ist zum Leitspruch des Familienunternehmens geworden und begeistert große und kleine, sowie junge und ältere Kunden gleichermaßen.
Die HarzVenture GmbH ist im Tourismus tätig. Sie kreiert Erlebnisse und kombiniert dabei die unterschiedlichsten touristischen Angebote in Bad Harzburg. Dabei wird individuell auf Kundenwünsche eingegangen. Sie bietet Erlebnisse für Gruppen jeder Art von Schulklasse bis Firmenausflug, von Individualreisenden, bis Busgruppen oder Familien – jeder findet hier das passende Angebot. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, so ist es seit 2015 möglich, sich auf dem Baumwipfelfpad das Jawort zu geben.
HarzVenture ist nicht nur Ansprechpartner, wenn es um Gruppenprogramme geht. Sie zeichnet auch für den Betrieb des Baumwipfelpfades Harz, die BaumSchwebeBahn Harz, die AdventureGolf-Anlage im Herzen des Bad Harzburger Kurparks, das Explor Games, den SKYROPE Hochseilpark, die Scuddy Touren sowie die Gastronomien Sagenhaft, Salz & Seele, Wipfelbiergarten und den FoodtrailerHarzEatz verantwortlich.
Als neuestes Projekt wird bis zum Frühjahr 2024 ein Erlebniskino neben der Talstation der Burgberg-Seilbahn entstehen. Das so genannte ErlebnisKontor wird das Ticketcenter aller Highlights ebenso vereinen, wie ein Shopkonzept und gastronomische Einheit. Herzstück wird das Erlebniskino (8D) mit Darkride. Eine sagenumwobene Geschichte rund um den Burgberg wird so erlebbar gemacht. Der animierte Film wird dabei Fiction und Wirklichkeit verbinden.

Besondere Highlights im Jahresprogramm des Unternehmens sind spektakuläre Events wie das Wipfelleuchten, oder die besinnliche Wipfelweihnacht als kleiner Weihnachtsmarkt in den Wipfeln des Kalten Tals. Kombiniert werden die Events je nach Jahreszeit mit der BaumSchwebeBahn Harz, auf der es illuminiert durch die Wipfel des Burgbergs geht.
Hinzu kommen Lesungen, Konzerte sowie das Frühlingserwachen als Saisonauftakt, der Sommer im Kurpark und der Herbstzauber mit Moonlight-AdventureGolf im Bad Harzburger Kurpark.

Gründung 2014
Branche: Tourismus und touristische Dienstleistungen
Mitarbeitende ca. 50 - 70

Das zeichnet uns aus:
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und kreieren Erlebnisse, die ans Herz gehen. Wir bringen Menschen jeden Alters in die Natur undbegeistern Große und Kleine BesucherInnen.