Pro Aktiv Center (PACE), Caritas Goslar

logo jmd
Caritasverband für Stadt und Landkreis Goslar e.V.
Beratungsstelle Pace / JMD
Lindenplan 18
38640 Goslar

Tel. 05321 758145 Kontakt www.pace-goslar.de

Du bist 12 bis 27 Jahre alt und aus einem anderen Land nach Goslar gekommen?
Lebst als Migrantin oder Migrant in Goslar?

Dann sind wir für Dich da!

1. Wir beraten Dich bei  Fragen und Problemen oder in Krisensituationen.
  2. Wir haben Zeit für dich und stehen an deiner Seite.
  3. Wir gehen mit dir zu Ämtern und Behörden.
  4. Wir helfen dir bei deinen Bewerbungen.

Pro Aktiv Center (PACE)
Im Übergang zwischen Schule und Beruf läuft es nicht für alle gleich gut. Bei manchen jungen Menschen passieren Dinge im Leben, die diesen Übergang stören oder unterbrechen. PACE berät und unterstützt dich, damit du wieder Anschluss finden kannst. Wir werden gemeinsam mit dir nach neuen Wegen schauen, die dich auf Ausbildung, Beruf oder Angebote der Schulbildung vorbereiten.

Wer sind wir?
PACE ist eine Beratungsstelle, bei der du kostenlos und freiwillig Unterstützung bekommen kannst. Bei uns findest du sozialpädagogisch ausgebildete Ansprechpartner, die mit Dir individuelle Beratungstermine absprechen können. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht.

Was machen wir?
Du kannst bei uns mit einem festen Ansprechpartner für unterschiedliche Problemlagen rechnen, der dich dabei unterstützt, deine eigenen Lösungen zu finden. Zum Beispiel: wenn du nicht weißt, wie es beruflich für dich weitergehen soll oder bei Schwierigkeiten in Schule oder am Ausbildungsplatz. Du kannst dich zwischen dem 15. und 27. Geburtstag so oft und so lange beraten lassen, wie es nötig ist, damit du deinen Lebensweg gut und sicher gestalten kannst.

Wie erhältst Du eine Beratung?
Rufe uns an (05321 758145) oder schreibe eine E-Mail (info@pace-goslar.de). Du sprichst dann einen ersten Termin (Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr) mit deinem Berater ab.

Aussteller