BBS 1 Goslar - Am Stadtgarten

Heinrich-Pieper-Straße 3-7

Tel. 05321 37100 Kontakt www.bbs1goslar.de

Lernen für die Zukunft

Die Berufsbildenden Schulen 1 Goslar - Am Stadtgarten sind das regionale Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit im Landkreis Goslar. Aktuell nehmen rund 900 Schülerinnen und Schüleran unserem vielseitigen und zukunftsorientierten beruflichen Bildungsangebot teil. Unsere Lehrangebote sind so konzipiert, dass sie für alle Interessierten passgenaue, innovative Möglichkeiten bieten, um sich privat, gesellschaftlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für welchen Bildungsgang auch immer Sie sich entscheiden, der Unterricht ist praxisnah und projektorientiert – konzipiert mit dem Ziel, Ihre berufliche Handlungskompetenz bestmöglich zu entfalten.

Es erwartet Sie an der BBS 1 Goslar ein technisch modernes, digitales Lernumfeld in Klassen- und Fachräumen mit Whiteboards, Visualizern, mobilen digitalen Endgeräten, einem Lernbüro und einem Selbstlernzentrum. Darüber hinaus steht ein breites Sportangebot mit z. B. Kletter-, Segel- und Skikursen, zur Verfügung.Als Europaschule in Niedersachsen sind wir auch international bestens vernetzt und fördern unsere Schülerinnen und Schüler durch Austauschprogramme und betriebliche Ausbildungsmöglichkeiten im Ausland.

Angebote der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten

Vollzeit:

• Berufliches Gymnasium -Wirtschaft-
  • Berufliches Gymnasium -Gesundheit und Soziales- Schwerpunkt Gesundheit und Pflege
  • Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung - Schwerpunkt Wirtschaft
  • Berufsqualifizierende Berufsfachschule Kaufmännische/r Assistent/in, Schwerpunkt Informationsverarbeitung
  • Einjährige Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Bürodienstleistungen
  • Einjährige Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Handel
  • Fachschule Betriebswirtschaft

Teilzeit:

• Fachlagerist/in, Fachkräfte für Lagerlogistik
  • Industriekaufmann/-frau